Über mich

Routine schaffen und aus der Routine heraus entwickeln!

… das ist ein Leitsatz meines ehemaligen Sporttrainers, der mich sehr geprägt hat. Dieser Satz begleitet mich seit Jahren nicht nur im Sport, sondern spiegelt auch meine alltägliche Lebenshaltung wider. Ich gehe Dinge praktisch und sachlich an, mit dem Ziel, eine alltagstaugliche Lösung zu finden, die für alle Beteiligten möglichst einfach umsetzbar ist. Routinierte Abläufe sind für mich weit entfernt von Langeweile, sondern sie können bei richtiger Strukturierung die tragfähige Basis für eine stetige, lebendige und kreative Weiterentwicklung bilden.

… unsentimental, aber mit Feingefühl

Es macht mir Spaß und erweckt meine professionelle Neugier, zwischenmenschliche Kommunikations-Prozesse und Gruppendynamiken unter die Lupe zu nehmen und nach Möglichkeiten zu suchen, sie maximal praktikabel und förderlich zu gestalten. Als Pädagogin habe ich außerdem für mich entdeckt, dass zwischenmenschliche Handlungen und Handlungsmuster sich wunderbar wissenschaftlich analysieren und vorhersagen lassen, was meinen Forschungsgeist zusätzlich antreibt. Bei aller Fachlichkeit ist mir natürlich ein rücksichtvoller, einvernehmlicher Umgang miteinander sehr wichtig. Ich freue mich darauf, mit Ihnen arbeiten zu dürfen!

Anastasia Schellenberg

Qualifikation

2019
Akkreditierte ASSESS – Beraterin
Akkreditierte Beraterin für RELIEF Gefährdungsbeurteilung
Akkreditierte Beraterin für RELIEF by SCHEELEN
Akkreditierte INSIGHTS MDI Beraterin
2018
Stressmanagerin (IfSE Köln)
2017
Beraterin für Work Life Balance und Burnout Prävention (IfSE Köln)
Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation (IfSE Köln)
Kursleiterin für Autogenes Training (IfSE Köln)
2015
Entspannungspädagogin (IfSE Köln)
Ehe-, Lebens- und Familienberaterin (DAJEB)
2009
Diplompädagogin, Universität Bielefeld

Mitgliedschaften

seit 2012
DAJEB (Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Elternberatung e. V.)